News: Lust zu chatten? Im Chat-Forum erfährst du alles über unsere Chats: http://board.lilienhain.at/index.php?board=18.0
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
+  Feuer am Waldesrand
|-+  Alter Weg und mehr...
| |-+  Feste im Jahreskreis
| | |-+  Sommersonnenwende
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sommersonnenwende  (Gelesen 7521 mal)
Minea
Hüter/in der Brücke
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.371



« Antworten #30 am: 21. Juni 2017, 06:52:41 »

Das ist ja wirklich schade, Levanna. Ich wünsch dir (trotzdem) einen schönen Tag!

An die Sonnenwende haben wir in diesem Jahr noch gar nicht gedacht - bzw. nichts geplant.

Am Montag auf der Arbeit diskutierten meine beiden Kolleginnen über den Zeitpunkt. War das nun gestern und ist es heute? ( meine Chefin nahm sich das Recht auf Recht heraus, WEIL sie die Chefin ist  police)

Ich glaub, wir haben gestern unbewusst die Sonnenwende "gefeiert". Nach dem Tai Chi zog es uns noch nicht heimwärts und so landeten wir inmitten einer Vielzahl munterer und hungriger Menschen in einem Billig- Pizza-Laden und teilten uns eine tolle Pizza und einen leckeren Salat an einer belebten Straße an der Luft. Erst als die Sonne unterging, machten wir uns auf den Weg. Also das Besondere an diesem Abend war, dass wir von der Menge angesteckt, eine fröhliche Stimmung genossen und uns  über ein spannendes Buch zum Thema Partnerschaft austauschten und dabei verliebt "ansäuselten".

Liebe Grüße, Minea
Gespeichert

So ist es. Jetzt.
Wolfsmond
Freund/in des Waldes
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 985


wolfbändiger


« Antworten #31 am: 22. Juni 2017, 06:48:43 »



Hallo,


ich war gestern wieder mal zu einer Sonnenwendwanderung mit anschließenden Räuchern. Das ist für mich ein sehr wichtiges Ereignis, da ich durch Zufall mal vor Jahren dazugekommen bin und jetzt versuche ich jedes Jahr daran teilzunehmen, da ich sonst alleine feiern muss, da ich hier im Umkreis niemanden habe,

Für mich ist es einfach schön mit Menschen zusammen zu wandern und die Sonnenwendkräuter zu besprechen und danach gemeinsam zu räuchern und sich auszutauschen. Die Menschen die da hinkommen, sind teilweise was diese Rituale angeht, völlig unbefleckt und wissen im ersten Moment nicht so wirklich was wir da machen, trotz Erklärung, aber hinterher finden sie es total schön.
Es gibt natürlich auch einige, die das blöd finden, aber die sind recht selten.

Für mich war es gestern wieder wunderschön und ich freue mich nun, auf eine fülle.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne füllige Zeit
Gespeichert

In der Mitte des Winters entdeckte ich in mir einen unbezwingbaren Sommer
Feri
Chaosnase
Hüter/in der Brücke
*****
Beiträge: 1.128



WWW
« Antworten #32 am: 22. Juni 2017, 18:43:25 »

Ich hab bereits am Wochenende mit Freunden vom Stammtisch gefeiert. Wir konnten auf eineem Privatgrundstück mit schöner Aussicht am Waldrand zelten und haben da auch ein Blot gemacht - zwishen zwei großen Teichen lief ein Damm auf ein kleines Plateau zu, super schön. Dazu dann ein Sonnenwendfeuer und Fackeln...
Davor gab es noch eine Eheleite, die ich leider verpasst hab, da meine Fahrgemeinschaft aufgrund von Hexenschuss arg verspätet ankam.
Gespeichert

Holunda
Hüter/in der Brücke
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.487



WWW
« Antworten #33 am: 27. Juni 2017, 20:19:53 »

Wir waren im Harz und ich habe gar nicht daran gedacht, was mitzunehmen durch den ganzen Stress vorher.
Habe dann ein wenig auf dem Balkon verbracht und die Natur genossen. Zwinkernd
Gespeichert

Liebe Grüße

Holunda
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal