News: Lust zu chatten? Im Chat-Forum erfährst du alles über unsere Chats: http://board.lilienhain.at/index.php?board=18.0
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
+  Feuer am Waldesrand
|-+  Alter Weg und mehr...
| |-+  Kräutergarten
| | |-+  Gartentagebuch
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 53 54 [55] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gartentagebuch  (Gelesen 102071 mal)
Holunda
Hüter/in der Brücke
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.493



WWW
« Antworten #810 am: 17. September 2017, 10:37:00 »

Guten Morgen,

hier scheint heute auch die Sonne und ich lädt nach draußen ein.
Wolfsmond du hast ja noch den ganzen Winter Zeit, dir die neue Kräuterspirale zu überlegen, so wie deinen Kräutergarten.
Was wolltest du denn mit der Felsenbirne machen, wenn ich fragen darf?
Ich wollte eigentlich auch mehr gesammelt haben, aber hier war ständig schlechtes Wetter, viel Regen.
Naja, einen Teil habe ich an Pflanzen schon gesammelt, mal schauen ob noch trockene Tage kommen.
Im Garten will ich auch noch, hier muss noch ein Baum eingedämmt werden, da er die Sonne total aus dem Garten verbannt. Noch kann man die Buche kappen, mal sehen ob mir mein Nachbar hilft, wie er sagte.

Habt alle einen sonnigen Sonntag... Küsschen
Gespeichert

Liebe Grüße

Holunda
Wolfsmond
Freund/in des Waldes
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 992


wolfbändiger


« Antworten #811 am: 17. September 2017, 14:42:59 »


Hi Holunda,


ich wollte aus der Felsenbirne Gelee machen, ich mache ja nur Gelee, weil ich die Stücken in der Marmelade nicht mag Verlegen

Mein gesammel hielt sich dieses Jahr auch in grenzen, da es ja irgendwie immer naß war. Das einzige was ich gemacht habe, ist Spitzwegerichöl, Lavendelöl und Ringelblumenöl angesetzt. Und nicht zu vergessen Kapuzinerkresse-Essig. Achja und ich habe nach langer Zeit mal wieder Gewürzgurken selbst eingelegt, da meine Gurkenpflanze, sollte Salatgurke werden, Einlegegurken produziert hat. Meine Tomatenpflanzen versuch brav Tomaten zu produzieren, aber die werden nicht wirklich rot, wird also nix mit Chutney

Ansonsten warte ich jetzt auf Frost für meine Mispeln und dann irgendwann werde ich versuchen wieder Schlehen zu pflücken, falls die Vögel was übrig lassen.

Bis bald
Gespeichert

In der Mitte des Winters entdeckte ich in mir einen unbezwingbaren Sommer
Seiten: 1 ... 53 54 [55] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal