News: Lust zu chatten? Im Chat-Forum erfährst du alles über unsere Chats: http://board.lilienhain.at/index.php?board=18.0
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
+  Feuer am Waldesrand
|-+  Alter Weg und mehr...
| |-+  Theologie ~ Philosophie ~ Mythologie
| | |-+  Suche gute Quellen zu Pan und Lugh
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche gute Quellen zu Pan und Lugh  (Gelesen 5518 mal)
Levanna
Kesselputzer/in
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 292



« am: 28. Dezember 2015, 00:35:36 »

Hallo ihr Lieben,

generell habe ich eher weniger mit Gottheiten zu tun. Es gibt allerdings einige wenige, zu denen ich mich aus mir nicht immer ersichtlichen Gründen intuitiv hingezogen fühle. Bei Brighid ist dies beispielsweise der Fall - über sie habe ich mich schon ein bisschen informieren können - und auch bei Pan und Lugh. Ich habe schon seit längerem vor, mich näher mit ihnen zu beschäftigen, und heute Nacht habe ich es mal in Angriff genommen.

Kennt ihr vielleicht gute Quellen, die ihr empfehlen würdet?

Liebe Grüße,
Levanna
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2015, 02:43:41 von Levanna » Gespeichert
Minea
Hüter/in der Brücke
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.370



« Antworten #1 am: 25. Juni 2017, 12:08:51 »

Oh, das würde mich auch interessieren  Smiley

Im letzten Frühjahr hab ich 2 Kerzen mit dem Pan bemalt. Eine wurde zu Beltane versandt und eine hab dann für den Liebsten gemacht, der den Pan ebenfalls als ansprechend empfindet.

Die Idee kam, als wir das Buch "Stein und Flöte" gemeinsam lasen... Darin wird zwar nicht über DEN Pan erzählt. Aber es ist ein wunderschönes Märchen über "einen solchen?" (Pan).

Ja also, ich wäre auch interessiert.

Viele liebe Grüße.
Gespeichert

So ist es. Jetzt.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal