News: Lust zu chatten? Im Chat-Forum erfährst du alles über unsere Chats: http://board.lilienhain.at/index.php?board=18.0
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
+  Feuer am Waldesrand
|-+  Alter Weg und mehr...
| |-+  Orakel
| | |-+  Euer Kommentar ist gefragt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Euer Kommentar ist gefragt  (Gelesen 9596 mal)
Sassenach
Feuertänzer/in
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 639



WWW
« am: 12. März 2015, 10:01:51 »

Ihr Lieben - derzeit beschäftigen mich mehrere Dinge so intensiv das ich nicht mehr weis wo mir der Kopf steht. Um etwas klarheit zu bekommen habe ich in einer Angelegenheit gestern morgen 3 Tarot-Karten gezogen und würde mich nun freuen eure Ansichten/Meinungen/Kommentare zu den Karten zu hören/lesen.

Bitte seht es mir nach dass ich euch zum "Problem" keine Angaben mache - da ich eure ganz neutralen Ausführunge hören möchte und nicht eine Ausführung die zu einem Problem "zurechtgezimmert" wurde.

Meine eigenen Gedanken dazu habe ich mir schon gemacht. Möchte aber auch gerne die Ansichten anderer hierzu erfahren ...... neue Denkansätze finden und vllt. auch etwas Bestätigung in meinem Verständnis für die Karten.

Hier sind sie:
 - Kraft
 - Bube der Schwerter
 - Kelche 9

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen.

Sasse
Gespeichert

Ein PRO-blem ist für Dich - denn wenn es gegen Dich wäre hieße es ja CONTRA-blem ;-)
Enola
Waldrandbewohner/in
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.414


Alles wird gut!


« Antworten #1 am: 12. März 2015, 19:24:03 »

Hallo Sassi,

gerne möchte ich da meine Ansicht zu deinen gezogenen Karten sagen
Möchte aber Voraus schicken, das ich sie im Sinne meines Tarot mache,
das Elfentarot,
gehe von der Legung des Dreiersystems aus:
1.Karte: Die Kraft - was hinter dir liegt
2.Karte: Bube der Schwerter (hier der Knappe) - die aktuelle Situation
3.Karte: 9 Kelche - die Zukunft

zu1) zeigt die "animalische" Seite von uns,was sich in Taten und Entscheidungen ausdrückt.
        Doch eigentlich will die Karte zeigen, das Selbstvertrauen und Gelassenheit,
        die Dinge ins Gleichgewicht  bringen,ohne Gewalt, deine Stärke ist

zu 2) steht für eine Phase des Alleinseins, in der Kraft gesammelt wird um Ordnung in die                                           
         Dinge des Lebens zu bringen.
         Sie mahnt aber auch eine kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht von heftigen   
         Gefühlen überwältigen zu lassen.
 
zu 3) Diese Karte steht für simple Freude ,weniger im Spirituellen als im Weltlichen.
         Gesundheit, Fülle,Genuss, Harmonie im Freundeskreis werde hier angedeutet.
         Einfach zufriedenes Lebensglück.

das sind meine Auslegungen zu deinen gezogenen Karten,
hoffentlich konnte ich dir damit ein wenig helfen, ist, ganz allgemein gesagt,
wie du es ja gewünscht hast.

Möchte dir noch meinen Leitspruch ans Herz legen,er ist ja ziemlich abgedroschen Zwinkernd,aber trotzdem:"Alles wird gut"

in diesem Sinne

liebe Grüße
Enola




Gespeichert
Sassenach
Feuertänzer/in
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 639



WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2015, 19:43:16 »

Liebe Enola,

vielen lieben Dank für Deinen Leitspruch - ich werde ihn mir zu Herzen nehmen und bei Bedarf darfst Du ihn mir auch lautstark entgegenschleudern  Zwinkernd

Auch Deine Ausführungen zu den gezogenen Karten waren/sind sehr Hilfreich für mich. Die Grundaussage scheint - egal welches Tarot man wählt - identisch zu sein ......

.... ich wurde in der Auslegung der gezogenen Karten durch Deine Ausführungen bestärkt und denke ich/wir haben die richtige Entscheidung getroffen

Vielen lieben Dank an Dich.

Wer sich noch dazu äussern möchte .... immer her damit

Gespeichert

Ein PRO-blem ist für Dich - denn wenn es gegen Dich wäre hieße es ja CONTRA-blem ;-)
captain fantasy
space-invadah & navigateur phantastique
Freund/in des Feuers
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.623


Please would U like to be, somewhere floating free


« Antworten #3 am: 13. März 2015, 00:04:42 »

Hallo,
also ich finde deine Karten bringen v.a. eine gute (genährte) Zukunft. Die 9er jeder Farbe bringen den ganzen Satz zum Besten; in dem Fall die Emotionen und das Wasser. Die lassen dich dann so richtig wohl fühlen.

Der Page der Schwerter ist etwas windig und auch mitunter grob mit Worten. (Das ist vielleicht auch gar nicht so böse gemeint, wie es klingt oder ankommt.) Eventuell kommt es zu Streitgesprächen. Nicht einschüchtern lassen Azn Könnte von da her dein momentaner, gegenwärtiger Stress kommen? Von den vielen Worten, die schneiden wie ein Schwert? (Der Page ist dabei etwas unerfahren und tolpatschig; aber auch nicht nur harmlos; aber auch nicht gefährlich. Mit dem kommt man schon klar. Zwinkernd) Gerade mit Amtskram kann das trotzdem belasten...

Aber die Kraft ist dafür eine gute Vergangenheit; auf der bestimmt ein kräftiges Fundament gebaut wurde.  Zwinkernd Sie zeigt deine weibliche Stärke. Die Kraft, die dem Löwen die Schnauze aufhält.

Alles in allem wird, wie Enola schreibt: alles wird gut  Zwinkernd Grinsend
Gespeichert

TRUST - Vertraue der Welt, der Menschheit und Dir - Du wirst den Lohn dafür irgendwann bekommen.

Denk positiv - Nur so kannst du was verändern
Sassenach
Feuertänzer/in
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 639



WWW
« Antworten #4 am: 13. März 2015, 11:10:45 »

Hallo Captain Fantasy,

auch Dir Danke für Deine Ausführungen ..... ja, fast so ähnlich ist es schon ..... hat auf jeden Fall was mit Bürokratie zu tun ... und die stresst mich immer .....

.... es geht auf jeden Fall weiter ......
Gespeichert

Ein PRO-blem ist für Dich - denn wenn es gegen Dich wäre hieße es ja CONTRA-blem ;-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal