News: Lust zu chatten? Im Chat-Forum erfährst du alles über unsere Chats: http://board.lilienhain.at/index.php?board=18.0
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 17. August 2017, 19:04:52 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Holunda
Das hört sich gut an bei euch.
Hier war es gerade noch gestern trocken, heute schon wieder Regen, dabei wollte ich noch einen Königskerze dazu haben.
Der Strauß ist schon gebunden, allerdings habe ich auch nur sieben verschiedene Kräuter gebunden.
Es hängt über einem Fenster, dass fast immer auf ist, zum Trocknen.
Wünsche euch ein schönes Mabon.

 2 
 am: 15. August 2017, 19:57:00 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Feri
Hier ist es grade viel zu nass um was zu sammeln... es regnet fast jeden Tag, drum wirds nicht richtig trocken.
Dazu kommt, dass ich grade nur meine Doktorarbeit im Kopf habe und Donnerstag nach Chile und danach nach Kanada fliege. Also von nix Natur erstmal zu südamerikanischem Winter, wie auch immer ich mir den vorstellen soll (Temperatur je nach Zeit und Ort zwischen 4 und 23 Grad), und danach hoffentlich die letzten warmen Tage in Toronto.
Bezüglich Mabon in dem Sinne hab ich bislang nur einen Kürbis vom Feld gegessen, aber ich freue mich wahnsinnig auf den Herbst, hab ein paar neue herbstige (second hand Smiley ) Klamotten zusammengesammelt und werd dann wenn ich zurück bin mich erstmal drauf einstimmen... Schrank auf die kalte Jahreshälfte umstellen, mehr Kürbisse ernten, einkochen, Kerzen rausholen, gemütlich machen...

 3 
 am: 15. August 2017, 17:58:41 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Wolfsmond



habe gestern schon gesammelt, aber ich binde den Strauß erst, wenn meine Kräuter getrocknet sind. Habe letztes Jahr einen gleich gebunden und mir sind die Kräuter vergammelt, deshalb dieses Jahr einzeln und dann wenn richtig trocken, werden sie zusammen gebunden.

Ritual ist dieses Jahr schlecht, da ich mit meinem "Hexenzimmer" umgezogen bin, größer und anders Strukturiert, muss ich erst noch reinigen und dann weihen, deshalb werde ich den Kräuterbusch erst nach der Zimmerweihung , binden und weihen.

Wünsche uns allen einen gesegneten Mabon


Wolfsmond

 4 
 am: 14. August 2017, 18:29:33 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Holunda
Morgen ist es soweit, ich will zum Lugh  ein wenig sammeln gehen.
Einen Strauß binden so wie es soll....Meist banden sie um eine Königskerze 7,9,12 oder 15 weitere Kräuter, die in der Region beheimatet sind.
Morgen soll es trocken sein und dann werde ich nach der Arbeit, sobald ich kann, aufs Fahrrad mit schwingen und einen Strauß im Umkreis hier suchen und binden.
Der kommt dann auf meinem Altar und ich werde eine Kerze zünden....

Macht ihr auch was?

 5 
 am: 12. August 2017, 08:25:10 
Begonnen von Feri - Letzter Beitrag von eald
Eventuell einfach mal eine/n (z.B. Kupfer-) Schmied/in in deiner Gegend kontakten und sie/ihn genau anweisen was für Buchecken du dir denn wünschst? Ich könnte mir vorstellen, dass das preislich durchaus noch erschwinglich wäre. Du könntest dann sogar Sonderwünsche (in Sachen Punzierung etwa) angeben und du unterstütztest so sogar das lokale Handwerk, wenn auch vielleicht nur mit einem Kleinstbeitrag.

eald

 6 
 am: 11. August 2017, 19:09:35 
Begonnen von Sassenach - Letzter Beitrag von Holunda
Das ist eine tolle Idee, so ein Wochenende, glaub das werde ich auch mal machen bzw. verschenken.
Denke das gefällt meinem Mann auch sehr, denn wie du schon schreibst, man lebt sonst zu sehr nebenher , hat viel um die Ohren, Arbeit, Kinder, Hunde usw.
Unser Urlaub ist auch immer mit vielen Besichtigungen, Wanderungen voll. Zwinkernd
Das Cluedo Spiel hört sich mega klasse an, eine super Idee und ja, bestimmt sehr aufwendig es zu machen.
Aber absolut genial, möchte ich gerne mal mit spielen. Zwinkernd

 7 
 am: 11. August 2017, 10:17:31 
Begonnen von Feri - Letzter Beitrag von Feri
Die Buchecken sind inzwischen hoffentlich da - passen sie denn?

Nee, passen natürlich nicht  Augen rollen Dafür hab ich jetzt einen lebenslangen Vorrat an Buchecken für "normal dicke" Buchdeckel...
Weiter Suchen bringt aber auch nicht wirklich was, ich werd einfach mal die Augen offen halten. Es gibt ja ausreichend große, aber die sahen bislang alle ziemlich hässlich aus.


 8 
 am: 11. August 2017, 10:11:36 
Begonnen von Sassenach - Letzter Beitrag von Feri
Mein Freund und ich haben die letzten beiden Jahrestage auch Kurzreisen gemacht, und auch zum Geburtstag schenk ich ihm sowas gerne. Materiellen Kram haben wir ja genug, und was ich früher für ihn als Geschenke gebastelt habe nahm seeeehr viel Zeit in Anspruch, die ich jetzt leider nicht mehr habe (Highlight bislang war ein Cludeo-Spiel, das bei uns im Wohnheim zur Zeit der Wohnheimparty lokalisiert war und wo Aktionskarten und Gegenstände einen Bezug zur Wohnheimparty hatten und Personen und Zimmer eben die vom engeren Freundeskreis waren - ein Freund hat das Spielbrett gemalt, ich alle Karten...).

Naja, jedenfalls, die Kurztrips sind immer sehr schön. Wir suchen uns ein ganz gemütliches Airbnb raus raus, das man so in 2 bis maximal 3 Stunden mit dem Auto erreichen kann, in ruhiger Umgebung und wenns geht mit Kamin (haben ja im Januar Jahrestag). Wir packen Gesellschaftsspiele ein und gehen dann tagsüber wandern oder bei Schlechtwetter in eine Therme, essen was schönes und gammeln dann vor dem Kamin rum. Laptop wird nur angemacht, um im Bett einen Film zu gucken, ansonsten bleibt Arbeit oder anderer Alltagskram zuhause - geht ja darum, mal wieder eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.

Ein konkretes Ritual dazu haben wir nicht, aber ich finde einfach dieses gemeinsame ruhige, schöne Wochenende erdet einen total und führt einem wieder vor Augen, was für ein Glück man hat den anderen gefunden zu haben. Grad wenn beide sonst viel um die Ohren haben sind solche Momente wichtig, damit mal mal wieder bewusst miteinander lebt und nicht nebeneinander. Unsere sonstigen Urlaube sind halt immer recht vollgestopft mit Tageswanderungen, Autofahrten und zig Sachen die man sich anguckt, weil wir da sehr zeiteffizient sind (man will ja nix verpassen). Drum sind die Kurzurlaube bewusst an Orten, wo man nicht so viel Programm hat bzw. nicht so abgelenkt wird.

 9 
 am: 10. August 2017, 09:11:09 
Begonnen von Sassenach - Letzter Beitrag von Wolfsmond



das ist ja sehr schön.

Wünsche Euch ein schönes 1 Jahr und 1 Tag Küsschen

 10 
 am: 09. August 2017, 09:39:18 
Begonnen von Sassenach - Letzter Beitrag von Holunda
Wow, das ist sehr schön...
Ich wünsche euch noch ganz viele solcher HOCHzeiten in Gesundheit und Glück.  Küsschen Küsschen

Seiten: [1] 2 3 ... 10



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal