News: Lust zu chatten? Im Chat-Forum erfährst du alles über unsere Chats: http://board.lilienhain.at/index.php?board=18.0
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 06. Oktober 2017, 19:55:31 
Begonnen von Minea - Letzter Beitrag von Holunda
Also wenn alles klappt haben wir ein Hundetreffen in Ostfriesland.
Abends werde ich dann hier Kerzen anzünden und mal sehen ob noch ein Ritual..

 2 
 am: 04. Oktober 2017, 06:51:01 
Begonnen von Minea - Letzter Beitrag von Minea
Liebe Wolfmond,

wir haben keine Planung in diesem Jahr. Aber ich schließ mich deiner Frage an und lausche ebenfalls gespannt.  Küsschen

 3 
 am: 03. Oktober 2017, 16:45:16 
Begonnen von Minea - Letzter Beitrag von Wolfsmond


Hallo Ihr Lieben



Samhain nähert sich mit riesigen Schritten, was habt Ihr so schönes geplant, mal neugierig in die Runde gefragt



Liebe Grüße

Wolfsmond

 4 
 am: 27. September 2017, 18:46:16 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von captain fantasy
Glücklichen Mabon
wünsch' ich nachträglich.



Wir haben auch nicht gefeiert.
Die Tag-und-Nacht-Gleiche kam und ging.  Azn

 5 
 am: 21. September 2017, 20:42:22 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Holunda
Hallo Wolfsmond, so sei es.. Küsschen

Wollte auch eigentlich etwas machen, aber ich bin so im Stress im Moment, dass es nicht geklappt hat.
Habe fest vor, dass das nächste Mal zu ändern.

 6 
 am: 21. September 2017, 09:11:56 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Wolfsmond
Hallo Ihr Lieben,


ich wünsche uns allen ein gesegnetes Mabon

 7 
 am: 17. September 2017, 14:42:59 
Begonnen von Wolfsmond - Letzter Beitrag von Wolfsmond

Hi Holunda,


ich wollte aus der Felsenbirne Gelee machen, ich mache ja nur Gelee, weil ich die Stücken in der Marmelade nicht mag Verlegen

Mein gesammel hielt sich dieses Jahr auch in grenzen, da es ja irgendwie immer naß war. Das einzige was ich gemacht habe, ist Spitzwegerichöl, Lavendelöl und Ringelblumenöl angesetzt. Und nicht zu vergessen Kapuzinerkresse-Essig. Achja und ich habe nach langer Zeit mal wieder Gewürzgurken selbst eingelegt, da meine Gurkenpflanze, sollte Salatgurke werden, Einlegegurken produziert hat. Meine Tomatenpflanzen versuch brav Tomaten zu produzieren, aber die werden nicht wirklich rot, wird also nix mit Chutney

Ansonsten warte ich jetzt auf Frost für meine Mispeln und dann irgendwann werde ich versuchen wieder Schlehen zu pflücken, falls die Vögel was übrig lassen.

Bis bald

 8 
 am: 17. September 2017, 10:37:00 
Begonnen von Wolfsmond - Letzter Beitrag von Holunda
Guten Morgen,

hier scheint heute auch die Sonne und ich lädt nach draußen ein.
Wolfsmond du hast ja noch den ganzen Winter Zeit, dir die neue Kräuterspirale zu überlegen, so wie deinen Kräutergarten.
Was wolltest du denn mit der Felsenbirne machen, wenn ich fragen darf?
Ich wollte eigentlich auch mehr gesammelt haben, aber hier war ständig schlechtes Wetter, viel Regen.
Naja, einen Teil habe ich an Pflanzen schon gesammelt, mal schauen ob noch trockene Tage kommen.
Im Garten will ich auch noch, hier muss noch ein Baum eingedämmt werden, da er die Sonne total aus dem Garten verbannt. Noch kann man die Buche kappen, mal sehen ob mir mein Nachbar hilft, wie er sagte.

Habt alle einen sonnigen Sonntag... Küsschen

 9 
 am: 17. September 2017, 09:19:03 
Begonnen von Wolfsmond - Letzter Beitrag von Wolfsmond
Hallo und guten Morgen,

habe gerade gesehen, das ich seit April nicht mehr hier war Huch

Nunja, was soll ich sagen mein Garten ist ein Urwald, meine Schildkrötenbabies fühlen sich in ihrem Frühbeet total wohl, jedenfalls wirken sie so auf mich, meine Stallkatze hat ihre 3 Babies in meinem Garten abgeladen. Die 3 Jungs sind auf meiner Terrasse eingezogen und belagern die Stühle nebst Auflagen, sowie eine Holzkiste, die eigentlich für Samhain immer benutzt wird.

Ich merke, das ich mir Gedanken darüber mache, wo die 3 den Winter verbringen, klar Terrasse, aber ich bin am überlegen, wie, wo und aus was ich eine Katzenhöhle für die Terrasse baue, obwohl sie im Stall im Stroh schlafen könnten.
Ins Haus geht jedenfalls nicht, da ich schon viele Katzen habe und die 3 auch für die Mäuse/Rattenjagd da sein solln, obwohl meine Bbies sind schön süß.

Mein Garten ansich, ist dieses Jahr etwas vernachlässigt worden, da ich immer noch mit meinem Gleichgewichtsproblem kämpfe und leichte Schwierigkeiten habe, bestimmte Sachen zu machen. Habe beschlossen im nächsten Jahr meine Kräuterspirale neuzugestalten und das Drumherum als Kräuterwiese mit evtl. kleinen Teich zu gestalten, bin aber noch nicht so wirklich zufrieden mit meinen Ideen.

Meine ganzen Früchte, Sanddorn, Kornelkirsche und Felsenbirne sind den verfressenen Vögeln zum Opfer gefallen, war mal wieder nicht schnell genug.

Dafür sind meine Mispeln sehr zahlreich am Baum und ich warte auf Frost.

So, ich wünsche einen schönen sonnigen, hier scheint sie, Sonntag.

 10 
 am: 24. August 2017, 10:19:16 
Begonnen von Aine - Letzter Beitrag von Levanna
Hallo ihr Lieben,
an Lughnasadh hatte ich eigentlich auch etwas draußen in der Natur geplant - und dann regnete es den ganzen Tag... Abends habe ich dann immerhin unseren kleinen Balkon mit Decken und Kerzen einigermaßen gemütlich hergerichtet und da ein bisschen gefeiert - ein wenig geräuchtert, gechantet, die kleine Puppe von meinem Imbolc-Ritual verbrannt und wie zu jedem Fest eine Karte aus dem keltischen Tierorakel gezogen.

Die Idee mit dem Strauß finde ich auch sehr schön! Das merke ich mir vielleicht mal am besten für nächstes Jahr. Smiley

Zu Mabon schaffe ich es dann vielleicht endlich wieder, mich zum Feiern mit einer Freundin zu treffen - wir hatten uns vorgenommen, die Jahreskreisfeste zusammen zu feiern, aber die letzten Male hat es leider nicht geklappt. Vielleicht ja jetzt beim nächsten - ist ja zum Glück noch ein Monat Zeit zum Planen. Zwinkernd

Ganz liebe Grüße,
Levanna

Seiten: [1] 2 3 ... 10



Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal